• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hylafax und efax geht nicht

AndreasHL

Newbie
Hallo,

bis gestern hatte ich noch beim Menü Büroprogramme einen Menüpunkt "Kommunikation". Dann habe ich alle Fax-Programme gelöscht, weil diese Mistdinger (muss ich mal so sagen) eh' nicht funktionieren und es nur Fehlermeldungen gibt, mal kann die Datei nicht gefunden werden, dann nicht gelesen, dann ist der host verkehrt, in Drakfax von Mandrake Datei /usr/lib/libDrakX//lang.pm sind ein Fehler (Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /usr/... (dies ist nur einer von mehreren).

Nach der Neuinstalltion der Faxprogramm kann ich diese über die Konsole nicht aufrufen, auch ein Klick auf die entsprechende Datei führt zu keiner Reaktion.

Muss ich jetzt alle Fehler, die in den einzelnen Dateien sind, per Hand berichtigen ? Was bedeutet eigentlich die Fehlermeldung ?

Gruss

Andreas
 
Oben