• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hylfax via ISDN: verzögerte Rufannahme

aberl

Newbie
Hallo und so!

Ich hab da ein Problem:
Hylafax sendet und empfängt wunderbar alle faxe, kann auch per EMail PDF Dateien versenden, Sendebestätigungen erstellen.
Kurz ung gut, die Kiste läuft Prima.

Nur: Falls jemand von einem Fax an einem alten analogen Anschluss mir ein Fax an eine Durchwahl sendet, kommt diese DW nicht an und mein Verteilerscript weiß dann nicht mehr wohin damit.
Von Faxen hinter ISDN Anschlüssen klappt das ganz.

Ich habe auch schon herausgefunden, dass es einfach an der Zeit liegt, in der c2faxrecv den Ruf annimmt. Kurz gesagt Hylafax nimmt beim 1 klingeln ab (während an der Gegenstelle wahrscheinlich gerade noch die DW getippt wird) und verzichtet auf die nachfolgend eingehened Ziffern.

Bei Hylafax mit analogen Modems hätte ich schon gefunden, wo einzustellen ist, dass eine Rufannahme erst nach, zB. 3x läuten, erfolgen so.

Wo kann ich dies für meine FritzCard einstellen?
(bzw. in der CAPI)

besten Dank
 
Oben