• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

i-phone einrichten ... aber wie?

smurphy

Newbie
hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob einer von euch schon einmal i-phone auf seinem rechner konfiguruert hat. ich nutze suse9.0 (allerdings noch nicht sehr lange) und es gibt natürlich auch progs für die internet-telefonie. allerdings habe ich noch nirgends gefunden, wie ich diese richtig zu konfigurieren habe. vielleicht habe ich ja auch nur an der falschen stelle gesucht (ein guter link würde mir da helfen) oder jemand hat praktische erfahrung (wäre natürlich noch besser). die i-phone-nummer habe ich übrigens über sipgate bezogen (die allerdings nur konf-anweisungen für ein win-prog anbieten).
nun denn, ich hoffe auf hilfe und auch, dass diese anfrage hier richtig plaziert ist.

für eure hilfe im voraus herzlichen dank, smurphy
 
OP
S

smurphy

Newbie
mhhhh ... kann mir wirklich niemand helfen?

na, dann werd ich mal versuchen das irgenwie in den griff zu bekommen.

trotzdem danke und bis demnächst,

smurphy
 
OP
S

smurphy

Newbie
also ... ich habe mittelrweile ein paar sachen beim googlen gefunden, werde die ausprobieren und euch die ergebnisse dann präsentieren.
hoffe, damit dem einen oder anderen auch helfen zu können.
erfahrungsbericht folgt.

bis denne, smurphy
 
Hi
Vielleicht hast dus ja schon hinbekommen.
Bei mir funktionierts noch nicht. Liegt aber wohl adran dass mir mein Router nicht ganz gehorscht ;)

Schau dir mal folgende Links an:

http://linuxkp.org/de/content.php?SEARCH&content/desktop/voip_kphone.html
http://people.freenet.de/gutschiguh/kphone/kphone.htm

Damit könntest du weiterkommen.
Ich meld mich wenn ich erfolgreich unter linux telefoniert hab.

mfg

Andy
 
Nachtrag:
Ich habs jetzt hinbekommen.
Lag an meinem Router.
Wenn ich direkt über das modem ins Internet gehe funktionierts.
Ich hab die einstellungen von dem eben genannten freenet link verwendet.

mfg

Andy
 
Ja, Skype läuft unter Linux problemlos.

Aber wenn man ins festnetz telefonieren will ist skype doppelt so teuer als die meisten anderen (2ct statt 1ct) und man kann da nur mit kreditkartenähnlichem bezahlen. und man muss im voraus bezahlen. Man kann da übrigens jetzt auch mit Paypal zahlen.

Ich bin momentan bei Freenet. Ist zwar günstiger, aber wegen des miserablen Services ist es vielleicht besser zu Skype zu gehen.

Wenn jemand beides ausprobiert hat kann er sich ja mal melden.
 
Oben