• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ich habe mir Avidemux installiert und DVDShrink

CRYSTAL

Member
Ich habe mir Avidemux und DVDShrink und Video DVD Ripp und QDVDAuthor installiert (klappte eigentlich ganz gut).
Welche Audio Codecs kann ich zusätzlich installieren?
Welche Video Codecs sollte ich zusätzlich installieren?
Welcher Codec liefert das beste Bild Ergebnis?
Das frage ich weil ich vor 2 Monaten Windoofer war, und noch nicht viele Codecs auf Linux kenne...

Ist libdvdcss2 wichtig um DVDs zu rippen?

mfg Crystal :shock:
 
OP
CRYSTAL

CRYSTAL

Member
Ich weiß ich bin neu und sollte suchen... Doch kann mir keiner der erfahrung hat damit. die Codecs für Audio und video nennen für diese Programme

mfg CRYSTAL :D
 

Grothesk

Ultimate Guru
libdvdcss2 brauchst du um verschlüsselte DVD rippen zu können.
Und die Codeccs sind eigentlich die gleichen wie unter Windows. Also xvid, divx etc.
Schau dich mal bei http://packman.links2linux.de um. Dort findest du eigentlich alles wichtige.
 
OP
CRYSTAL

CRYSTAL

Member
Danke danke ich armer kleiner Albino Kobra Züchter habs nicht leicht auf Linux... (junge Schlangen sind sauhungrig... fressen dir die Haare vom Kopf... 2 Meerschweinchen die Woche...) Gut ich versuche mal mit klar zu kommen. Nur ne Frage noch wie ist das mit libvorbis da gibt eines was benötigt wird.. das hab ich nicht installiert weil Suse ein libvorbis mit bei hat.. Ist dieses nachinstallierte libvorbis nötig damits richtig klappt????

mfg CRYSTAL :D
 
OP
CRYSTAL

CRYSTAL

Member
Hab geguckt die is schon drauf zur ogg bearbeitung.. Nur welche Codecs kann ich noch zusätzlich installieren

mfg CRYSTAL :shock:
 
Oben