• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ich werde verrückt!!!!!!!!!1

wenn ich im opera google öffne und in der suche Feld das wort turbolinux schreibe und enter drüke meldet mein kde desktop ab
auch das passiert wenn ich die seite www.limewire.com besuchen will

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Welches Linux? Welches KDE? Welcher Opera? Wie ins Internet?
Was Du schreibst, ist auf meinem System nicht nachvollziehbar, dort funktionieren die Seiten.

Grüße, COZi

Hallo,

wo´s hackt, weiß ich auch nicht. Aber muss es denn Opera sein?

Nimm doch den Konqueror oder Firefox. Oder hast Du mit denen das gleiche Prob?

Gruß,
Ritschie

das problem ist nur mit opera und ist erschienen nach letzte update per apt
leider bin an opera gewöhnt und will kein andere browser nutzen :wink:

Auch ich konnte dein Problem mit Suse 9.3 und Opera 8.0.1 nicht rekonstruieren. Bei mir geht alles.

Starte doch mal Opera aus der Konsole und schau nach, ob dort irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen.

Für mich ist der Fehler nicht nachvollziehbar, habe auch 9.3, den Opera allerdings nur als Reservebrowser... Wen Du eh am deinstallieren/installieren bist, dann schmeiss die rpm-Variante vom Rechner runter, lade Dir von der Opera-Seite die Original -.tar-Datei plus Sprachpaket und installiere die... Vielleicht beisst die sich nicht mit KDE...

Viel Spaß, COZi

habe das tar runtergeladen von opera seite und installiert aber selber fehler :shock: :shock:

Ich glaube auch nicht, dass das an Opera oder KDE liegt. Ich denke, das ist eine falsche Einstellung von irgendwas, was weiss ich leider nicht. Versuchs doch mal mit einem neuen Benutzer, also anlegen, anmelden und dann die Versuche nochmal durchführen. Viel Glück!

ich habe ein neue user angelegt aber das fehler erscheint immer :x :x :x :x :x ich glaube es liegt irgendwo im system :roll: :roll:

Hmmm... Das einzige, was deine beiden Seiten auf den ersten Blick gemeinsam haben, sind asiatische Schriftzeichen. Und Operas Font-Verwaltung unterscheidet sich schon deutlich von Firfoxens oder Konquerors, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht ein Ansatzpunkt zur Fehlersuche? Taucht bei "opera -debugfont" in der Konsole irgendetwas Auffälliges auf? Wurden bei dem Update irgendwelche Schriften angefaßt?

jetz kommt diese meldung vom konsole
xxx@linux:~> opera
/usr/lib/opera/plugins/operamotifwrapper-1: error while loading shared libraries : libXm.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
/usr/lib/opera/plugins/operamotifwrapper-2: error while loading shared libraries : libXm.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory

Oben