• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Icon: Zugriff auf Arbeitsfläche

Unter allen Distributionen dich ich kenne gab es bislang ein Icon mit Namen 'Zugriff auf Arbeitsfläche' zum minimieren aller Programme. Unter Suse 9.3 musste ich dieses zum ersten Mal manuell hinzufügen. Unter Suse 10.1 kann ich es unter den Miniprogrammen nichteinmal finden.

Frage: Wie bekomme ich dieses Icon auch in 10.1 wieder ?

Matthias

Also unter Gnome kannst du es einfach zur Leiste hinzufügen: Rechtsklick --> zum Panel hinzufügen --> "Desktop anzeigen".

Vielleicht hätte ich hinzufügen sollen, dass ich Gnome nicht installiert habe und nur KDE nutze...

Matthias

Hat sich wohl schon erledigt, oder? Der Vollständigkeit halber:

Rechtsklick auf den rechten Bereich in der Kontrollleiste (schreibt man das jetzt wirklich mit 3 l???), dann "Kontrollleistenmenü", "Miniprogramm hinzufügen", und hier runterscrollen bis "Zugriff auf Arbeitsfläche".

Gruß,
OmasEnkel

P.S.: Macht irgendjemand ein "Gelöst"- Symbol oder so hier hin?

Da hatte ich auch gesucht, nur nach der Blanken Installation von 10.1 DVD existiere es nicht. Jetzt habe ich mein altes Home gemountet und habe es auch wieder in der Liste der Miniprogramme gefunden...

Matthias

Okay, dann wär das ja geklärt, oder?

Leider hab ich keine Ahnung, welches Paket installiert sein muss, damit man diesen Eintrag hinzufügen kann. Wenn das irgendjemand weis, wärs ganz nett, wenn das hier mal gepostet würde.

Oben