• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

icons auf desktop dauerhaft speichern

eimer

Newbie
hallo zusammen,
ich verwende suse 9.1 pro. ich habe folgendes problem: ich ordne die icons auf dem desktop so an, wie sie thematisch zusammengehören. außerdem ändere ich die größe... in der menüleiste füge ich auch einige icons hinzu, auch das datum bei der uhr. funktioniert alles wunderbar. aber nach einigen logins werden einige einstellungen anscheinend wieder zurückgesetzt!! das datum in der uhr ist weg, die icons werden alle nach links geschoben und in die orginalgröße zurückgeändert und in der menüleiste fehlen wieder meine einträge. nur der hintergrund bleibt unberührt.
meine frage: woran kann das liegen?? kann man diese einstellungen nicht einfrieren? ich bin als user eingeloggt. beim root scheint dieses problem nicht aufzutauchen. obiges problem ist nun zum wiederholten mal aufgetreten und ich bin sicher, keine configdateien o.ä. geändert zu haben.
danke im voraus
berni
 

TomBlues

Newbie
Ich nehme mal an, Du redest von KDE?

Vielleicht musst Du beim abmelden die Option "Sitzung speichern" aktivieren...

Viele Grüße

Tom Blues
 
A

Anonymous

Gast
Grüzi .
  1. Kontrollzentrum starten.
  2. Auf Kde-Komponenten klicken.
  3. Auf Sitzungsverwaltung klicken.
  4. Aussuchen was du willst.
  5. Kontrollzentrum verlassen.
Do it without delay
 

TomBlues

Newbie
In der Dialogbox beim Runterfahren, gibt es eine kleine Box, die Du an- bzw. ausschalten kannst. Zumindest sollte es sie geben...
 
OP
eimer

eimer

Newbie
hallo,
leider gibt es sie nicht bei mir. ich habe nur folgende punkte

- nur sitzung beenden
- rechner ausschalten
- rechner neu starten
OK Abbrechen

gibt es eventuell verschiedene "abmelde-manager". ich habe aber eigentlich nix verstellt.

ich habe jetzt nochmals alles angeordnet usw. mal schaun, wie lange es hält. wenn, dann muß ich halt nochmals posten.

danke für eure antworten
berni
 
Oben