• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Icons im Firefox

Die Gtk-Icons im Firefox sind ja ganz schön düster. Wenn ich unter Kubuntu das Gtk-Theme nach Clearlooks oder Qtcurve umstelle, dann werden interessanterweise in allen Gtk-Programmen an den meisten Stellen die Oxygen-Icons übernommen. Unter OpenSuse funktioniert das leider nicht ansatzweise. Wie könnte man Abhilfe schaffen?

Ergänzung: Das Farbschema wird auch nicht übernommen, sondern, wenn ich das richtig sehe, das Farbschema von KDE 3.

Nein, nein. KDE 4. Und freundlicherweise kommt Suse ja per default mit der gtk-qt-engine daher. Die muß bei Kubuntu extra nachinstalliert werden. Wenn ich dann aber bei beiden Distributionen umschalte, also etwa auf QtCurve, dann sind die Unterschiede im Erscheinungsbild der Gtk-Programme deutlich erkennbar.

Ich muß ergänzen, daß das KDE-Farbschema sehr wohl übernommen wird, wenn Gtk-Theme QtCurve ist. Bei Cleanlooks nicht. Schön wäre es halt, wenn ich auch meine KDE-Icons hätte.

Und ein Nachtrag: Wie ändere ich denn Schriftart und Farbe in KDE3-Anwendungen?

Oben