• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

iDisk

mahabln

Newbie
Weiß jemand, wie ich unter linux auf eine iDisk zugreifen kann? Für Windows kann man sich eine utility herunterladen, aber was mach ich unter linux?
Gruß
Martin
 
OP
M

mahabln

Newbie
Nein, das hilft leider nicht...
Es geht darum, einen öffentlichen Bereich eines idisk-Accounts anzusehen.
Ich bekomme immer eine Passwort-Abfrage, wenn ich mir den Bereich mit einem Web-Browser ansehe. Es handelt sich aber um einen öffentlichen Bereich... Wie gesagt: für Windows gibt es eine utility, die den idisk-Account mountet. Dann kann man ihn sich ansehen. So etwas benötige ich auch für Linux. Ich hatte mir die Seite bereits angesehen und auch viele weitere, die ich mit google gefunden habe, aber das ist nicht erklärt.
Gruß
Martin
 
OP
M

mahabln

Newbie
So, jetzt weiß ich wie es geht: Man benötigt das Programm cadaver (ist in der SUSE 9.0-Distribution enthalten). Damit funktioniert der Zugriff wie unter ftp oder smbclient.
Martin
 
Oben