• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Immer wieder hängt sich der Firefox auf Version 3.5.4

whois schrieb:
Das hängt IMHO nicht mit dem Kernel sondern mit xulrunner zusammen.
Ich habe mir gestern auch fast ein neu aufgestztes System zerschossen mit ähnlichen Symptomen und meiner Ungeduld das schnell lösen zu wollen. ;)

Das trifft bei mir auch oft zu. Aber mitlerweile sehe ich solche Dinge gelassener. Hast sehr treffend formuliert.

Also meine Probleme mit dem Windows-FF sind Geschichte seit ich mir heute die 3.6 beta 1 installiert habe.

Probleme mit dem FF auf Linux waren bei mir Probleme mit Java - nach Installation von java-1_6_0-sun läuft's auch da momentan ohne Probleme.
Allerdings werde ich auch hier noch die Beta-Version testen. ;)

Ich werde mich einfach erst mal in Geduld üben. Und hoffen das es mit den nächsten Updates vergessen ist. Wenn du schreibst das es schon in der neuen Beta nicht mehr vorkommt gibt mir das schon etwas Hoffnung.

Beta Software installiere ich nicht besonders gerne. Werd mal abwarten was die nächsten Versionen bringen.

Hier wird wohl Abhilfe kommen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Webbrowser-Firefox-3-5-5-bringt-Bugfixes-852078.html

Das klingt vielversprechend.

Bis gerade eben war noch keine neue Version im Repo wird wohl noch etwas dauern.

Bei mir hat es leider auch nichts gebracht. Schade

Wenn es wenigstens eine anständige Alternative zu Firefox geben würde bis die endlich ein Update bringen das die Fehler behebt. Opera ist bei mir wesentlich träger als der Firefox

Ich habe gerade mal getestet wie sich das ganze unter Ubuntu 9.04 verhält.

Ich habe das System als Virtuelle Maschine laufen allerdings mit Firefox 3.0.14 auch hier kommt der Browser bei den Seiten ins stocken. Langsam glaube ich nicht das es am Browser liegt sondern mehr am Flash Plugin.

Nur so eine Vermutung

Jep, war auch schon meine vermutung. Alber als normaler User hab ich nicht wirklich die möglichkeit das heraus zu finden :-(
Werde wohl erst mal auf Opera umsteigen.....

Habe diese Hänger auch....

...und imho liegt es an Flash, da bei mir das selbe Fehlverhalten (bleibt hängen) im Firefox als auch im Opera passiert (jeweils die aktuellesten Versionen FF, Opera, Flash-Plugin) und das eben immer und ausschließlich bei bestimmten Seiten, die sehr flashlastig sind!

Ich denke das Problem wird sich bald erledigt haben.
Irgendwo liegt der Hund begraben mit verschiedenen Flash Seiten.

Wollt mich noch kurz zu Wort melden. Seitdem ich Firefox 3.6 drauf habe sind in den letzten Wochen keine Probleme aufgetreten. Scheint sich erledigt zu haben. Ich hoffe ihr könnt das auch bei euch bestätigen.

Oben