• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Inbound Mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MedicXO

Member
Hallo NG,

hab nun endlich meinen Mailserver am laufen. Er holt die mail via fetchmail und versendet sie über einen relayhost. Alles prima. Hab mir nun einen DynDNS-Account und einen MX Record eingetragen, damit ich email direkt an die DynDNS-Domäne empfangen kann. Was muss ich wo eintragen damit postfix email akzeptiert die an meinen DynDNS-Domäne gesendet wurde? Oder muss ich irgendwo eintragen ob der externe mailserver diese email übertragen darf.

Gruß

Medic
 
OP
MedicXO

MedicXO

Member
Gibts noch weitere einstellungen? z.B. damit der server nicht einfach so als relay missbraucht werden kann? irgendwie ein domain-check für den sendenden server?
 

dermichel

Advanced Hacker
eigentlich nicht, denn du nimmst ja nur email fuer diene domaine an! also kann auch keiner ueber deinen server relayen! vom intranet her erlaubst du einfach dein netzwerk und fertig. wenn du auch von aussen ueber den server versenden willst, empfehle ich die smtpd_auth im postfix einzubauen. das setzt aber voraus das du diesen selbst compilierst, weil der posfix von suse das nicht eingebaut hat (warum auch immer)...
 
OP
MedicXO

MedicXO

Member
ok danke.
werd das nachher gleich mal ausprobieren. will nicht von außen senden, das mach ich über squirrelmail, will nur das er die mails für die dyndns-domain empfängt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben