• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Indianer-Kinder beobachten?

Mojn zusammen!

Hoffe, ich bin jetzt im rechten Sub-Forum?!

Sagt mal, wie kann man die einzelnen Prozesse vom Apache beobachten? Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß es eine Möglichkeit gibt, sich die Kinder des Apachen so anzeigen zu lassen, daß man erkennt, welcher Prozess mit welcher Domain grade welche CPU Last "frisst". Ich hab nur keinen Plan wonach ich da suchen soll.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Fats

Ich komm mir vor als hätte ich ein Deja vu.

Hast Du mal die Forensuche bemüht?

Irgendwie meine ich eine fast identische Anfrage inkl. Antworten mal gelesen zu haben - aber ob das hier war?

Jup, hab die Suche schon bemüht. Suche auch so nebenbei immer weiter. Hab nur das Problem, daß ich keinen so richtig greifbaren Begriff habe. Mit Apache und Kindprozess findest man manches, aber nix so rechtes ...

Gruß
Fats

Hm, sind nicht atop und htop für genau diese Zwecke konzipiert? Habs jetzt nicht so genau im Kopf aber irgendwo noch was im Gedächtnis daß diese sozusagen ein top Ersatz mit Begrenzung auf Apache und dessen Childprocesses sind sowie nebenher auch noch weitere Performancedaten zum Apache abiefern können.

Bis denne,
Tom

Mojn,

habe mir atop und htop mal installiert. Sehen ja ganz schick aus :) Aber mit denen bekomme ich nicht raus (oder ich sehe nicht wie), bei welcher Domain jetzt welches Script die Last verursacht.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße
Fats

Oben