• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Info: Mambo spaltet sich auf

cero

Guru
Mambo spaltet sich auf. Infos findet ihr hier:

http://www.pro-linux.de/news/2005/8586.html

und hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63403

Ein Name ist auch schon gefunden: Joomla!.
Die offizielle Seite http://www.joomla.org/

Edit: Link eingefügt
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe mir das Programm vor einer Woch geladen und will heute erste Schritte gehen.

Das ist ja ein Hammer.
 
OP
C

cero

Guru
Diskussionen findet man unter:
www.joomlaportal.de bzw. www.mamboportal.de

Hier wird schon heiss diskutiert :D
http://joomlaportal.de/t17799-happy-birthday-joomla.html
 

admine

Ultimate Guru
In diesem Zusammenhang ist IMHO auch das wichtig:
http://mamboportal.de/t17354-statement-zu-mambo-453beta.html

Ich verfolge aus gegebenen Anlass diese Situation schon 'ne Weile.
;)
 
OP
C

cero

Guru
admine schrieb:
In diesem Zusammenhang ist IMHO auch das wichtig:
http://mamboportal.de/t17354-statement-zu-mambo-453beta.html

Ich verfolge aus gegebenen Anlass diese Situation schon 'ne Weile.
;)
Geht mir auch so. Meine Seite läuft auch mit Mambo.
 

whois

Ultimate Guru
Hi admine

Wie ich gerade las arbeitest du schon damit.

Wie lange dauert die Einarbeitungszeit mit Mambo ein Kunde will jetzt auch noch das ich seinen Webauftritt mache.

Lohnkosteneinsparung und der denkt er hätte damit Geld gespart :wink:
 

admine

Ultimate Guru
whois schrieb:
Wie lange dauert die Einarbeitungszeit mit Mambo
Dauerte bei mir nicht lange ... war einfach "ein Sprung ins Wasser" ... und los gings.
Eine gute Hilfe war und ist dieses Forum (siehe Link)
Heißt aber auch nicht, dass ich Mambo bis auf die letzte Möglichkeit beherrsche ;)
 
OP
C

cero

Guru
Ich bin zwar nicht admine, aber... :wink:

Ich hatte zuerst mit einer lokalen XAMPP-Install geübt.
IMO sollte die Einarbeitungszeit recht gering sein. Mambo war
eigentlich recht intuitiv bedienbar. Ich denke, dass man nach
ein zwei Stunden recht viel machen kann.
 

admine

Ultimate Guru
Was auch cool zum Einarbeiten in Mambo ist, ist MSAS
http://www.mamboos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/filecatid,1289/parent,category.html
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich danke euch für die Tips.

Ist ja ziemlich einfach besonders admine´s Tip mit MSAS :lol:

thx
 

admine

Ultimate Guru
Hier noch zwei Links zu IMHO sehr guten Installationsanleitungen:

http://www.mamboos.de/Mambo_FAQ/FAQ_zu_Mambo_4.5.1/Wie_installiere_ich_Mambo_4.5.1.html

http://www.mamboportal.de/t11766-installation-mambo-4522.html
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ziemlich leichtes intuitives Einarbeiten bei mir läuft es schon nach 3-4 Stunden arbeit.

Damit ist es leicht auch die ausgefallensten Kundenwünsche zu realisieren.

Danke noch mal an admine *blumereich und cero :D
 

Z-City

Hacker
Mambo ist einfach der Hammer. Ich habe meine HP (mit ein paar Tips von Cero) auch mit MAMBO realisiert.

Wenn man es mal kapiert hat ist es kein Problem mehr. Wenn ich mir vorstelle was ich mir voher mit HTML stundenweise was abgebrochen habe um ein lausiges Ergebnis zu bekommen...

MAMBO passt genau auf meine Anforderungen/Bedürfnisse/IT-Kenntnisse... auch wenn es jetzt JOOMLA heisst. :lol:
 
whois schrieb:
Ziemlich leichtes intuitives Einarbeiten bei mir läuft es schon nach 3-4 Stunden arbeit.

Ich kann dem nur beistimmen, was mir persönlich nur nicht so gut gefällt, dass die Banner so ungewöhnlich Maße haben. Da ich kein Grafik-Fuzzi bin habe ich auch keine Böcke die alle umzubauen.

Tschau
Klaus
 
Oben