• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Infos zu installierten KDE Quellcode-Paketen finden

Frathox

Newbie
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich herausfinden kann, ob und welche KDE Quellcode-Pakete ich bei mir installiert habe und wie ich diese löschen kann.
Sicher ist das gar nicht so schwer, aber ich bin noch Linux-Neuling.

Frathox
 
OP
F

Frathox

Newbie
Ich meinte die Quellcode-Pakete, die man z. B. nach einem Update mit YOU runterläd. Dort kann man ja auch vor dem Update immer bestimmen, ob diese Pakete nach dem update gelöscht werden sollen. leider habe ich das bisher nicht gemacht.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Achso.
Schau mal hier rein:

/var/lib/YaST2/you/mnt/i386/update

Quellcode-Pakete sind übrigens etwas anderes.
 
Oben