• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Infos zu Sopcast

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich wollte gerne den TVUplayer mit wine installieren
Es kommt leider die Meldung, dass mein Windows Media Player zu low ist und ich Version 9 installieren müsste.
Ich habe den Mplayer und Kaffeine ( Suse 10.2)

Danke. Bei Soapcast wird jetzt immerwieder angezeigt, dass ich den Soapcastplayer installiern müsste. Den habe ich bereits installiert. Was kann ich tun?

Also obwohl ich den Realplayer installiert habe klappt es nicht. Es kommt immernoch die Meldung, dass ich den sopplayer installieren muss.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Tschuldigung wenn ich mich hier reindraengel....

@ Grothesk
Ich habe mir qsopcast-0.2.4-4mgc.i686.rpm von http://www.sopcast.org/download/ heruntergeladen und mit ´apt install´ installiert (fehlende libs wurden nachgeladen).
Ich bekomme auch den Client ans Laufen, allerdings mit chinesisch / japanischer Benutzeroberflaeche. Wenn ich jetzt eine der Stationen auswaehle, dann klettert die Ladeanzeige auch auf 100%, es erscheint aber kein Bild. Also keiner meiner Mediaplayer wird gestartet.

Habe ich da etwas grundlegend falsch verstanden?

P.S.
Wo gibt es eine deutsche bzw. englische Lokaisierung?

Gandalf333 schrieb:
Ich habe das sopcast rpm auch mit smart installiert. Wie kann ich es starten?
Bei mir hat sich im K-Menue-Tray unter Internet > Weiter Programme > qsopcast installiert.

Es sollte aber auch ein qsopcast in die Konsole eingegeben reichen ;-)

Schreib mal, ob du auch den chinesischen Client hast.

Habe es gefunden, aber es wäre natürlich klasse, wenn die Oberfläche auf deutsch wäre.
Vielen Dank auf jeden Fall.

Im Forum der Seite steht in diesem Thread etwas von einer Sprachdatei $sopcast_install_dir/language/lang_en_US.xml die in etliche Sprachen uebersetzt wurde. Kann das Teil bei mir aber nicht finden. Ich poste mal einen Thread in dem Forum ... aber wohl nicht mehr heute, muss noch sozialisieren ;)

Asonsten scheint man sich anmelden zu muessen um in den Genuss diverser Kanaele zu kommen.... die Informationssstruktur der Seite ist allerdings nicht ganz selbsterklaerend... die meisten Infos sind fuer WinX..

Mal sehen, evtl. morgen mehr...

ach ja, koenntest du den Thread in ´Infos zu Sopcast´ oder so umbenennen... wir haben uns vom Anfangstitel doch ziemlich entfernt :oops:

Ich habe versucht mich im Forum der Seite anzumelden, anscheinend ist deren PHPBB aber kaputt. Auf eine Fehlermail an die angegebene Adresse gab es bis jetzt keine Reaktion.

Mal schauen, falls sich was ergiebt, melde ich mich wieder.

Hier im Forum hat sonst keiner Erfahrung mit Sopcast?

Oben