• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation Grafiktreiber im Windows Guest

Hallo,

habe auch ein Problem mit der VMWare
Installation so weit ohne Probleme, nur wenn ich dann in den Gast schalte (Windows XP) habe ich folgende Probleme:

- Grafikkarte lässt sich trotz dem neuesten NVidia-Treiber nicht installieren
--> keine 3D Beschleunigung
--> sehr verzögerter Bildaufbau
- Probleme beim lesen von CD - hab eben mal testweise ein Spiel gestartet und nach dem beenden (war Bleifuss Fun :) ) hatte ich nur noch nen schwarzen Bildschirm - nur Reset half weiter

Irgendjemand ne Idee ? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße
Andreas

2 GB RAM
Windows Vista Ultimate 64 Bit / Opensuse 10.2 64 Bit / VMWare-Gast: Windows XP pro.

tmg2000 schrieb:
... nur wenn ich dann in den Gast schalte (Windows XP) habe ich folgende Probleme:

- Grafikkarte lässt sich trotz dem neuesten NVidia-Treiber nicht installieren
--> keine 3D Beschleunigung
--> sehr verzögerter Bildaufbau

In der VM hast Du ja keine nvidia Karte zur Verfügung. Der Grafiktreiber der über VMware Tools installiert wird macht keine 3D-Beschleunigung (braucht man bei Servervirtualisierung üblicherweise ja auch nicht).

Vergiss Spiele unter VMware einfach. Dafür ist das nicht gedacht.

Ansonsten wäre es schon sinnvoll wenn man für ein NEUES Problem einen NEUEN Thread aufmacht -> Thread geteilt.

Herr Breidenbach hat vollens Recht. VMware ist nicht für Spiele gedacht. Wenn dir der Bildaufbau trotzdem zu langsam ist, brauchst du den Treiber aus den VMware-Tools. Die gibt's jedoch nur in der Workstation.

Halo zusammen,

danke für die Antworten - werde das dann so mal ausprobieren.
Sorry, dass ich keinen neuenThread aufgemacht habe - werde das das nächste mal tun...

Grüße
Andreas

Oben