• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation Suse Linux 9.1 von Festplatte möglich?

tux76hh

Newbie
Hallo,

bei folgendem Problem möchte Euren Rat einholen. Ich möchte Suse Linux 9.1 auf einem Notebokk installieren. Leider ist das CD-ROM Laufwerk im Moment funktionsunfähig. Da aber Windwos 2000 installiert und eine netzwerkverbindung vorhande ist, habe ich mir vorgestellt dass ich die Installationsdateien auf die Festplatte kopiere und von dort die Installation starte. Ist das möglich?
Oder ist es vielleicht möglich das Notebook mit einer Diskette zu booten und dann von einem Netzwerkordner die Installation zu starten?

Danke für eure Hilfe

Ich bin noch ziemlich unerfahren mit linux.

Gruß
tux76hh
 
klar, kein Problem. Du kannst bei der Installation angeben, auf welcher (mountbaren) Partition die Sachen liegen. Einfach das suse-Verzeichnis irgendwo hinkopieren. Brauchst aber natürlich CD oder Diskette zum booten.
Alternativ kannst Du auch direkt via ftp installieren. Dann entfällt die ganze kopiererei :)

Gruß,
MM
 
Oben