• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von VmWare Server unter SuSe 10.2

Hallöchen vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Also ich hab VmWare Server auf SuSe 10.2 installiert, kriege es aber nicht zum laufen. Dazu muß ich wohl noch sagen das ich mich erst seit kurzem mit Linux beschäftige und daher noch nicht so sehr die Erfahrung mit habe. [/b]

So kann dir niemand nichts sagen außer "du machst was falsch".

Schreibe alles auf.

Welche Datei (Name!) woher gezogen?

Alle weiteren Schritte 1:1 aufschreiben. Vor allem genaue! Fehlermeldungen.

Yast: Software installieren löschen
Schemata:
- Grundlegende Entwicklung
- C/C++-Entwicklung

Dann noch mit Suchen Kernel-Source installieren
Auf jedenfall mit YOU ein Update durchführen.

Konsole:
su vmware-config.pl

Ich denke mal daran haperts.

Gruß
Thomas

ts-soft schrieb:
Konsole:
su vmware-config.pl

Ich denke mal daran haperts.

Gruß
Thomas

Vielen Dank für den Tip Thomas war echt ne Hilfe jetzt funktioniert der Server mußte ihn halt nur noch einrichten und das war es gewesen !

Gruß Sven

ich habe den Server bei mir auch zu laufen, aber ich kann keine virtuelle maschine erstellen.
ich soll mich immer zu einem host verbinden (weiß nur noch welcher).

kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gruß, Caleb

Bei "vmware -l" braucht man keine Host-IP eingeben.

Sorry, aber mit deinen Stakkato-Infos kann man sonst NULL sagen. Entweder mehr Infos und genaue Fehlermeldungen im Wortlaut und Versions-Nr. oder du wartest ewig auf Hilfe.

Wer kennt welchen befehl nicht ?

Schon vmware-config.pl ausgeführt ?

Der Host mit dem Du Dich verbinden sollst ist der Host auf dem der VMware Server läuft - vermutlich also localhost. Den Client vom Vmware Server kannst Du auch auf anderen Maschinen installieren.

@stefan.becker:

ich habe die gui vom server zu laufen (aktuellste Version).
und in der möchte er immer einen Host haben.
da gibt es keine Fehlermeldung.

und als ich nun diesen befehl ausführen möchte, sagt die bash mir, kenn ich nich.

die config habe ich bereits ausgeführt, allerdings konnte ich nix einstellen, er hat das wohl selber gemacht, oder wie sollte es aussehen?

Oben