• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation wegen fehlenden Dateien (Paketen) ... [gelöst]

admine schrieb:
Also suchen kannst du hier schon, aber eben trotzdem über YaST installieren.

Wenn ich über http://software.opensuse.org/search eeepc suche, finde ich zum Beispiel eeepc_osd (eeepc_osd-2.1-29.1.i586.rpm)

Wenn ich dann in YaST das ganze nochmal suche, finde ich das nicht.

Solche Situationen meine ich. Wie komme ich an die Software, wenn ich auf http://software.opensuse.org/search nicht auf 1-Click-Install klicken soll.

Auch wenn die Frage ein wenig doof klingt, aber ich möchte gerne herausfinden, wie ich grundsätzlich vorgehen soll. Und da ich mich hier sehr gut beraten fühle, hoffe ich, ich nerve nicht langsam. Aber aller Anfang ist schwer, nicht wahr!? :)

Christian.

Dann solltest du für diese Installation das entsprechende Repo in YaST einrichten und nach der Installation wieder deaktivieren ... zum Beispiel ;)

admine schrieb:
Dann solltest du für diese Installation das entsprechende Repo in YaST einrichten und nach der Installation wieder deaktivieren ... zum Beispiel ;)

aha .. also doch auf 1-Click-Install und dann "Dieses oder diese Repositorys auch nach der Installation beibehalten" deaktivieren, nicht wahr?

Oder was meinst du mit
admine schrieb:
Repo in YaST einrichten

So geht es doch am einfachsten, oder wo bekomme ich das passende Repo raus?

Christian.

Bzw. steht in diesem Fall das Repo über 1-Click-Installation ... aber soll ich es direkt einrichten und dann löschen oder die Variante über 1-Click nutzen?

Christian.

1-Click geht im Prinzip auch.
Allerdings habe ich mit dieser Art von Installation schon negative Erfahrung gemacht.

Von daher direkt über YaST das entsprechende Repo eintragen, installieren und Repo wieder deaktivieren.
Musst es ja nicht gleich löschen, dann hast du es schneller wieder aktiv, wenn du es erneut brauchen solltest. ;)

admine schrieb:
Musst es ja nicht gleich löschen, dann hast du es schneller wieder aktiv, wenn du es erneut brauchen solltest. ;)

Ihr Frauen seit immer so verdammt praktisch :) Hast natürlich Recht. Vielen Dank.

Für meine Anderen Fragen (Erste Schritte nach der Installation) stelle ich vielleicht mal in einem anderen Thread, oder hast du ein zwei Tipps für mich? :)

Christian.

ckler schrieb:
admine schrieb:
Ihr Frauen seit immer so verdammt praktisch :) Hast natürlich Recht. Vielen Dank.
:)

ckler schrieb:
Für meine Anderen Fragen (Erste Schritte nach der Installation) stelle ich vielleicht mal in einem anderen Thread,
Gute Idee ;)

Dann setze diesen Thread bitte als [gelöst]
=> ersten Beitrag editieren und im Titel ergänzen.

Oben