• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installations Probleme

A

Anonymous

Gast
HI
Ich will Suse 9 installieren per FTP installation aber dafür will diese Installation noch ein Modul.Und als ich dann auf Kernel module geklickt habt und Netzwerk treiber und auf einen entsprechenden treiber geklickt hab wollte Suse parameter wissen die ich net kenn.Also ich hab einen Netgear Router und einen Belkin Wlan 11mbps USb adapter.
 
OP
A

Anonymous

Gast
kann mir niemand helfen.achso hab ein neues problem hab kurz mal mandrake von ner dvd getestet und dann die partitionen davon gelöscht (wollts net mehr) aber jetzt weiß ich net wie ich den free space der entstanden ist meiner festplatte wieder hinzufüge,
 
Bei Suse gibt es die Module zum runterladen.
Auf Diskette kopieren und laden.
Für die Belkin muss du aber wissen, was die für nen Chip hat. Wenn der neu ist, hat der schon nen Atmel-chip. Dann wirds nicht gehen, da es dafür meines wissens kein modul gibt. Wenn du die Möglichkeit hast, eine normale Netzwerkkarte zu nutzen, mach's damit.
 
PartitionMagic oder ein anderes Partitionierungsprogramm sollten das können.
Zu welcher Art von Part. willst du den free space hinzufügen?
 
Eine bestehende NTFS-Part. kannst du mit PM um den freien Platz vergrößern, wenn beide auf der Platte hintereinander liegen. Wenn nicht ander Part. verschieben. Für die Instalation über FTP kannst du, wenn sich das wlankartenmodule nicht einrichten lässt, die Live-eval Version von Suse runterladen, auf CD brennen, von CD booten, Netzwek einrichten und dann über FTP installieren. Parameter brauchst du normal keine.
 
Oben