• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installationsproblem: Benutzer

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... :)

Ich interessiere mich schon lange für Linux und hatte bis jetzt Knoppix und dann Kanotix. Nun wollte ich aber mal SUSE haben, also runtergeladen und installiert ...

Bissle was konnte nicht installiert werden, wurde aber trotzdem erfolgreich abgeschlossen ...

Bei der Einrichtung wurde kein Benutzer von mir angelegt, der hat das übersprungen ....

Nun kann ich mich nicht anmelden, da ich ja weder Nickname noch Passwort weiß ...

Was tun??? Neuinstallation???

Ja, Neuinstallation, denn ohne Benutzer kannst Du mit dem System wenig anfangen.

Diese Meldungen, dass etwas nicht installiert werden konnte, hatte ich auch schon einige Male während einer SuSE-Installation, incl. des nicht angelegten Benutzers, und fast immer handelt es sich dabei um ziemlich essentielle Pakete, demzufolge der Installationsprozess selbst nicht ordentlich abgeschlossen wird (ansonsten man das Paket ja nachinstallieren könnte). Dabei waren die verwendetetn DVDs alle völlig in Ordnung und beim zweiten Anlauf hat es dann hingehauen.

Trotzdem vor der eigentlichen Installation von YaST mal die DVD prüfen lassen, sicher ist sicher.

Oben