• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installproblem"Erstellen e Repository aus ... nicht möglich"

Habe heute morgen meine Festplatte formatiert und wollte Linux Suse 11.0 nun installieren. Habe es als iso auf ne DVD gebrannt. Das Programm startet bei der Systemanalyse kommt jedoch folgende Fehlermeldung: "Erstellen eines Repositorys aus URL ´cd:///?devices=/dev/sr´ nicht möglich" Details: Keine gültigen Metadaten an der angegebenen Adresse gefunden....

Ich weiß nicht mehr weiter. Wär über schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich meinen Laptop (Sony Vaio VGN-FE28H) bald wieder nutzen muss.

Grüße

Das hat mich nicht weiter gebracht. Hab alles so gemacht wie beschrieben. woran sehe ich ob ich eine Fat32 Platte habe?

nichts, ich konnte suse ja noch nichts installieren... Oder komme ich sonst irgendwie an ne Konsole dran?

Habs jetzt mit nem anderen WindowsPC probiert. Da kommt dann "ed6a5b3feb668866df812b1c2aed9d7f" raus wenn man auf "calculate" geht! Oder muss ich "compare" auswählen?

Ich frage nur sicherheitshalber: Wurde die Prüfung mit der heruntergeladenen ISO-Datei durchgeführt? Oder wurde die gebrannte DVD geprüft?

Habe das ganze mit der heruntergeladenen Iso-Datei gemacht.

Habe kein Anderes Laufwerk zur verfügung!

So ein Mist... Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Oben