• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Integriertes Modem im Dell Inspiron 8200 und SUSE 9.0?!?

dell8200

Newbie
Hi,
die Installation von SUSE 9.0 auf meinem Dell Inspiron 8200 lief problemlos.
Aber: eine Einwahl ins Internet über das integrierte Modem funktioniert nicht.
Suse erkennt das Modem als Conexant MD560RD V92 MDC-Modem, bringt aber beim Einwählen im Protokoll die Fehlermeldung "Modem not responding".
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. gibt es da einen Kniff?!?
(Ich will nicht weiter mit WinDoof arbeiten müssen...)

Danke für helfende Hinweise,
ciao
Thomas
 
Hallo die Meldung zeigt an das dein Modem nicht gefunden wurde.

Das trifft schon mal zu wenn ein externes Modem aufgerufen wird.

Probier mal als root lsmod aufrufen und schau ob ein geladenes Modul vom Namen her zum Modem gehören könnte.

Eventuell wird es nicht bei der Hardwareerkennung im Bootvorgang erkannt.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und arbeite auch mit einem Notebook.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin... Wie kann man es installieren,oder wie erkennt er es... ?

Danke schonmal im Voraus!
 
A

Anonymous

Gast
Und die Treiber da für Linux die da zum Download dastehen sind umsonst,oder?...

danke

Patrick
 

schweer

Hacker
Patrick schrieb:
Und die Treiber da für Linux die da zum Download dastehen sind umsonst,oder?...
Ja, der kostenlose bringt das Ding dann mit 14,4K rein (hoffentlich jedenfalls), die 30 Tage trial version kannst Du ja mal testen.

wolfgang
 
A

Anonymous

Gast
So habe mich mal registriert :wink: .

So habe dies getan,aber bei mir kommt dann immer bei 100% was mit Installieren des Pakets fehlgeschlagen :cry: .

Was nun? Habe ich was falsch gemacht?

Werde es nun erstmal mit dem Checkmodem für Linux da versuchen...

---> Er erkennt es aber bei Yast,das Modem,kann es bloß nicht richtig Konfirgurieren!!!
 
Oben