• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Interner Kartenleser unter SuSE 10.3

Tach,
meine SuSE 10.3 erkennt bei meinem Acer Aspire 5610 den eingebauten Kartenleser nicht. Dieses komische andere Betriebssystem ....... auf anhieb. Und das sagt dann alles standart, nix besonderes.
Da muß es die SuSE doch wohl auch können! Kann mir jemand sagen wo ich da drehen muß?
Was noch besser wäre wie ich meiner Canon sd 1000 (ixus 70?) beibringen kann als Wechselfestplatte zu arbeiten. Ich kann nur Bilder runterladen, wie das ja auch so gedacht war, aber es war mit die alte Sony so schön auch Daten aufspielen zu können.

Bis denne

Waldfred

Hallo whois,
habe gestern mal hwinfo --chipcard als root und als benutzer laufen lassen. Immer das selbe Ergebnis. Sie rattert ein paar Sachen so schnell durch, das ich nicht folgen kann und steht dann wieder da wo sie vorher schon war.
Sicherlich kann ich das auch Schritt fuer Schritt durchgehen und sehen was die Gute tut, aber da muss ich mich mal ein bisschen mehr mit der Konsole beschaeftigen.
Ich bin nur ein User.
Waere schoen wenn wir das in den Griff bekommen wuerden.

tschuess

mike

Oben