• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet über WLAN für n00b

AvariceKills schrieb:
Hey, schreibt mal wieder einer? ^^
Hallo? :shock:

Nur zu deiner Information:
In diesem Forum leisten ausschließlich freiliwillige Helfer in ihrer Freizeit Support - das ist kein kostenloser Helpdesk mit "Anrecht" auf Antworten.

Du wirst dich also gedulden müssen, bis jemand etwas zu deinem Problem beitragen kann oder will.

AvariceKills die Installations CD ist meiner Meinung nach Mist, wenn nicht gleich bei der Installation die online Kataloge eingebunden werden.

Was Sprache angeht, gibt es nur von der DVD oder online komplett in Deutsch.
Auch auf der AddON Language CD befindet sich kein Deutsch.

Also, am besten noch mal DVD runterladen oder übers Kabel online Repros bei der Installation einbinden.

Ich empfehle die DVD und du hast erheblich weniger Probleme

Gut, habe die DVD installiert.
Bin wie gesagt dieser Anleitung nachgegangen.
Der Treiber ist installiert, ich habe mit dem YaST Netzwerkkarten-Modul eine Netzwerkkarte eingerichtet. Dabei war mir allerdings unklar, was ich als ESSID angeben soll. Ich habe dann die SSID des Routers ("ConnectionPoint") angegeben.

Was passiert jetzt? Wie kann ich meine Internetverbindung über WLAN einrichten? Und wie kann ich das Prinzip des Filesharings zwischen 2 Rechnern über WLAN benutzen?

Oben