• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet Einwahl will nicht

stefan k

Newbie
Hallo,

Ich habe folgendes problem:
im browser wird : unbekannter rechner angezeigt , so als wäre ich offline,
egal welche Seite ich mit Konqueror aufrufe. Auch bei Mail ist es das gleiche und update geht nat. auch nicht.

Wenn ich mich mit dem Internet verbinde, zeigt das symbol in kinternet an, dass ich verbunden bin,
ich bekomme auch eine IP adresse, das Modem wählt auch hörbar und zeigt auch im Protokoll an,daß eine Verbindung aufgebaut wurde, gepingt habe ich :
stefan@linux:~> ping 62.104.206.36
PING 62.104.206.36 (62.104.206.36) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 62.104.206.36: icmp_seq=1 ttl=255 time=187 ms
64 bytes from 62.104.206.36: icmp_seq=2 ttl=255 time=147 ms
64 bytes from 62.104.206.36: icmp_seq=3 ttl=255 time=186 ms
64 bytes from 62.104.206.36: icmp_seq=4 ttl=255 time=236 ms
64 bytes from 62.104.206.36: icmp_seq=5 ttl=255 time=136 ms
64 bytes from 62.104.206.36: icmp_seq=6 ttl=255 time=185 ms
..................
die Verbindung sollte also ok sein, mit minicom habe ich das modem auch schon getestet, es reagiert auf AT-Befehle.
aber wo liegt nun der Fehler ???..... hilfe es geht nicht! Ich könnte mir die Haare raufen! *heul*
woran liegt's nur......... Warum ist das soooooo schwer?

Modem ist Creatix ham v.9x1394V
habe call by call,

Mfg
 
A

Anonymous

Gast
hi,

da steht nix drin.

sollten wohl nameserver drinstehen??
ist das auch beim modem nötig??

was soll ich tun, bitte

gruß
 
A

Anonymous

Gast
hi,

vielleicht kann mal einer sagen welche?

die server ip-adr. 62.104.206...??

oder eine andere?


gruß
 

wenf

Hacker
Dein Provider hat mindestens 2 NAMESERVER sogenannte DNS - Server (=Domain Name Service) oder er teilt sich NAME-SERVER mit einem anderen Provider

diese haben IP - Adressen .
und diese IP - Adressen solltest du unter
yast -> Netzwerkdienste ->Netzwerkkarte -> DNS - und Hostname -> unter Nameserver diese IP-Adressen eintragen

wenn du diese IP - Adressen nicht kennst, dann kannst du deinen Provider anrufen, oder du Postest deinen Internetanbieter (Provider). vielleicht hat jemand den gleichen und kann dir dann die DNS-Server IP- Adtressen mitteilen
 
A

Anonymous

Gast
joh

also soweit ich das sehe habe ich keinen festenProvider,da ich call by call praktiziere.

Aber meinetwegen einwählen tue ich mich hauptsächlich mit freenet nummern bzw. webde.

Gruß St
 
Oben