• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet - Router - DSL

A

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich habe einen Router, über den ich ins Netz gehe.
Was muss ich alles beachten damit ich unter Linux einwandfrei und schnell surfen kann
Habe bis jetzt nur im YaST bei DNS- und Hostname die IP vom Router eingetragen. Reicht das? Muss ich noch etwas machen?
Internet funktioniert ja auch einigermaßen. Funktioniert nur mit Opera. Beim Mozilla und Konqueror wird die Seite übeltst langsam aufgebaut, 30Sek. - 1,5 Minute oder gar nicht! - Ich habe DSL!
Der Seitenaufbau mit Opera ist aber auch noch nicht so das richtige! Mir kommt es so vor als wenn der sehr lange nach einer Seite sucht, oder so!

Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Vielen Dank im Vorraus!
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi hast du eine statische oder eine dynamische IP? Ich hatte dieses Problem auch mal, dass der Seitenaufbau unter Linux um einiges langsamer war als unter Windows. Das Problem habe ich gelöst indem ich die komplette DHCP Adressen alle in die Adresse von meinem Router umgewandelt habe. Denn soweit ich es beurteilen kann liegt das Problem mit dem Seitenaufbau daran dass er so lange brauch um Verbindung mit dem Namensserver aufzubauen
 
Oben