• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet Telefon einrichten

Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
Habe die FRITZ!Box Fon WLAN unter Suse 9.3 via USB konfiguriert und funktioniert, zumindest die Internetverbindung 1a! Jetzt wollte ich mir Internettelefon einrichten. Ich habe das Konfigurationsmeneu "FRITZ.BOX" mit dem Browser durchgrführt. Wenn ich die Box als Router konfiguriere funktioniert VOIP aber internet klappt nicht mehr. Wenn internet mit zurückgesetzter Einstellung der Box wieder Funktioniert geht VOIP nicht. Ich bekomme ein Freizeichen, dann stellt er sich automatisch wieder auf Festnetz um.
Hat einer eine Idee oder eine Anleitung wie ich es einrichten muss?
Gruß Björn
 
xfreud7850 schrieb:
Hat einer eine Idee oder eine Anleitung wie ich es einrichten muss?
Gruß Björn
Die Bedienungsanleitung deiner Box bezieht sich auch auf die Installation unter Linux! Du müsstest somit eine recht gute Anleitung in Händen halten. Hast du alles nach Anleitung eingerichtet?
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN.pdf
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7050.pdf
 
OP
X

xfreud7850

Newbie
Hallo, danke für Deine Antwort, ich habe mit gerade nochmal alles durchgelesen und alles so gemacht wie es darin steht - klappt immer noch nicht, hast du vielleicht noch eine idee?
 
Oben