• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet zu langsam

heerchen

Newbie
Hallo,
meine Internetverbindung ist zu langsam. Woran kann das liegen?
Suse 9.0
Vigor510 USB (WLAN)

Vielen Dank
 

bombi

Newbie
Gehst du über einen Router ins Internet? Wenn ja, welchen Eintrag hast du denn unter dem DNS vorgenommen? Hatte das selbe Problem. Lösung ist ganz einfach! Du musst unter DNS nicht, wie bei Windows, die IP des Routers angeben, sondern die IP deines Providers. Also die IP für den DNS-Server. Bei T-Online ist das bei mir 194.25.2.129

Als ich die Änderungen vorgenommen hatte, voila, so solls sein. :D

Gruss Thomas
 
Hab das gleiche Problem. Linux 9.0 wlan0 Netgerar MA401 Router Netgear MR814. Nameserver 194.25.2.129
Verbindung ohne WEP sehr langsam, mit WEP 128 bit noch langsamer.
Gleieche Einstellungen unter XP top Geschwindigkeit.
 
Welchen Treiber benutzt du für die Vigorkarte.
Habe bei meiner MA401 den orinoco durch prism2 ersetzt. Die Geschwindigkeit ist jetzt super.
Es gigt beim Orinocotreiber ein Problem mit großen Datenmengen, da bricht die Verbindung ab und der PC hängt sich auf.
 
A

Anonymous

Gast
Hi,
also es hat wohl nicht an der Vigor 510 gelegen. Ich habe die hier im Forum veröffentlichte Anleitung befolgt. Danach habe ich noch anstatt die IP meines Routers die IP des DNS meines ISPs als Nameserver eingetragen UND die MTU auf 576 gestellt und nun ist die Geschwindigkeit OK. Ob beides notwendig war kann ich nicht sagen.


MFG

Tom
 
Oben