• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet Zugang Über Router

buster

Newbie
Erstmal Grüsse an alle linux fans yeahhh
das ist meine erste topic über linux. Ich habe linux instaliert neben win xp. habe einen asus a7n8x deluxe mainbord da sind 2 netzwerk karten onbord eine von nvidia eine von marwell 1gb die von nvidia ging garnichts unter linux dann habe ich den marvell genommen es wird im yast als asustec erkannt und pingtest an router geht es bekommt automatisch ip von dhcp server am router ist auch zu erkennen das die verbindung zwischen router und rechner besteht mein router ist ein D-Link 604 an den gleichen router ist meine zweite rechner angeschlossen die verbindung ist ok nur wenn ich den web browser Konqueror starte geht garnichts rechner konnte nicht gefunden werden ich habe 2 tage allemöglichen helpseiten im netz durchstöbert leider nichts passendes gefunden achso es ist suse linux 9.0 das was im computerbild mit war
PS:auch wenn ich eine feste ip gebe geht es nicht ;-(
bitte alles posten was hilfreich wäre ihr könnt micht auch über icq kontaktiren uin.38156068
 

towo

Moderator
Teammitglied
feste IP geben und die ip des Routers als Gateway und DNS eintragen, fertig.
 
OP
B

buster

Newbie
ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast leider geht es immer noch net kommt folgende fehlermeldung wenn ich rcnetwork restart mache error while excuting unter yast steht
Ziel
Gateway
Netzmaske
wo trage ich den den dns ein?? und was trage ich in ZIEL EIN? danke nochmal
 
Oben