• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet-Zugang über Router

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem...ich habe mir jetzt einen Router zugelegt, weil ich noch einen Läppi dort anschliesen will. So weit so gut, nur jetzt hab ich ja vorher eine direkte Verbindung mit dem Netz gehabt, und muss nun über den Router ins Netz. Wie muss ich da meine openSuse 10.3 konfigurieren? Denn jetzt steht bei mir im Yast unter ADSL ja immer noch mein Modem direkt drin. Und lt. Wiki ist das ja nicht nötig. Laufen tut das ganze ja halbwegs, nur bis sich die Seite im Netz aufklappt vergeht eine ganze weile. Nicht das der PC jetzt versucht sich mit dem Netz zu verbinden, obwohl der Router ja schon online ist.....
Und, kann ich das DSL Modem im Yast jetzt einfach löschen? Oder funktioniert dann meine ADSL Verbindung nicht mehr?
Gruß Frank

Den Kram bzgl. DSL in yast löschen, dafür alles im Router einklimpern. Die Netzwerkkarte in yast auf dhcp stellen. Fertig.

A

Anonymous

Gast
Und sollte dann der Seitenaufbau immer noch lahm sein:

Gehen Sie direkt ins Wiki, ziehen Sie nicht €4000 ein, lesen Sie den Beitrag zu den Tests bei Verbindungsproblemen und beachten Sie besonders die Anmerkungen zu ipv6 und MTU.

Danke für die schnelle hilfe! Und für den Tip mit dem Wiki!
Werde ich jetzt gleich mal antesten...

So, es hat funktioniert...und zwar nach dem ich die ipv6 in ipv4 geändert habe...jetzt läuft es wieder "sauber"

Vielen Dank noch mal !!!!

Gruß Frank

Oben