• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute!!

Erst mal bin neu in der Linux Welt!!
Jetz hab ich folgendes problem!! Ich will eine Internetverbindung mit Suse Linux 9.0 herstellen!! Ich hab auch schon einen Thread in diesem Forum gesehn aber das hat bei mir auch nichts geholfen! leider! Ich hab Yast2 alles so konfigurierrt wie es im Handbuch steht aber er kann einfach keine Verbindung herstellen.. Ich arbeite schon drei Tage an diesem Prob. aber nichts und niemand kann mir helfen!! Bitte wisst Ihr vielleicht irgendwas was ich da noch machen könnte?? Wäre euch sehr dankbar

lg Berni

Ps: Hab Adsl und eine Netzwerkkarte!! Jedesmal wenn ich den webbrowser aufrufe und eine Addresse eingeb steht "unbekannter Rechner"
 

tomte

Hacker
ist irgendwie etwas schwammig, kannst du vielleicht etwas genauer sagen, woran es haengt? fehlermeldungen von kinternet...o.ae. :?:
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo!!

Ja wenn ich dann auf den Stecker klicke komt zwar ein Blitz und er bleibt dann so lange da bis ich wieder auf auflegen klicke!! Beim protokol steht "network is down"
 
OP
A

Anonymous

Gast
Bitte keine Doppelpostings. Du hast in mindestens 3 Kategorien dieselbe Frage gestellt, das ist nicht sehr nett.

grüße
spunti
 
OP
A

Anonymous

Gast
Äm spunti ich habs vorher im Suse gestellt aber er wurde hier her verschoben!! Ich habs nur einmal gepostet!!!
 

tomte

Hacker
Berni schrieb:
Hallo!!

Ja wenn ich dann auf den Stecker klicke komt zwar ein Blitz und er bleibt dann so lange da bis ich wieder auf auflegen klicke!! Beim protokol steht "network is down"

dsl/modem/isdn???

vermutlich ist deine netzwerkkarte nicht richtig initialisiert bzw. konnte nicht initialisiert werden.
wann startest du deine verbindung, schon beim booten? oder manuell? (laesst sich in zast aendern, bei dsl...)
 
Oben