• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetproblem reagiert nicht

Hallo,
Ich bin Linux neuling.
Ich habe das Problem bei der Instalation wird ja der Internet Anschluss gleich mit eingestellt?
Ich habe alles Ausgefüllt Anschluss kennung Provider,etc.
Linux hat mein Modem auch erkannt aber es reagiert nicht beim Test!!

Was ist falsch?
wer kann mir helfen?
 
A

Anonymous

Gast
Hardware: SmartLink Modem (wird erkannt)

Zugang: Was ist damit gemeint?

Provider: T-Online
 
A

Anonymous

Gast
Schuldigt ich habe kein Smart Link Modem sondern ein Neto Dragon Modem. Wieso wird Smart Link bei mir erkannt statt Neto Dragon?
 
Hallo,

probier einfach mal http://www.netodragon.com/ Auf dieser Seite gehst du dann nach ganz unten. Linker Hand steht "Drivers Download". Dort gelangst du dann zu den aktuellen Treibern. Einfach auf Linux gehen, den Treiber runterladen, entpaken und in diesem Verzeichnis erst make ausführen und schließlich make install. Mit # modprobe slamr kannst du das Modul dann laden. Bei mir hat's funktioniert. Leider weiß ich nicht, wie man das Modul automatisch laden lässt (Mit dieser Methode musst du das Modul nach jedem Neustart neu laden). Alles weitere findest du in der README (englisch).


----------------------
www.linuxboard.org
----------------------
 
Oben