• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internettelephonie !!

Hallo,

hier ein kurzer Erfahrungswert meinerseits:

Nutze einen Voip fähigen Router.

Über die vorhandenen a/b Ports hab ich zwei Telefone angeschlossen.

ich kann mit dieser Lösung unabhängig vom laufenden PC sowohl über das Festnetz als auch per Voip telefonieren. d.h. anrufen und angerufen werden.

MfG
fshTux

OP
mada
Ich wollte nach langer Zeit nur mal ergänzen, dass ich schon länger nicht mehr auf ein stabiles und funktionierendes kcall warte, sondern auf twinkle umgestiegen bin. Funktioniert nämlich tadellos UND verwendet das KDE-Adressbuch. Also alles, was ich will und brauche, schön in den Desktop integriert und funktional.

mada schrieb:
Ich wollte nach langer Zeit nur mal ergänzen, dass ich schon länger nicht mehr auf ein stabiles und funktionierendes kcall warte, sondern auf twinkle umgestiegen bin. Funktioniert nämlich tadellos UND verwendet das KDE-Adressbuch. Also alles, was ich will und brauche, schön in den Desktop integriert und funktional.
Lässt sich über twinkle auch mit den 1&1 Voip Daten (FritzBox) telefonieren (auf Festnetz)? :?:

Oben