• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetverbindung funkt nicht?

Hallo,

und wie kann ich das Internet über Yast2 einrichten, also ich habe das Modem konfiguriert, mit Providername, Telefonnummer, usw. So wie es im Handbuch steht. Dann bin ich auf "Beenden". Bei der Abfrage, ob ich das KMail einrichten möchte, hab ich auf Nein, da ich vorerst nur mal ins Internet möchte.

Unten rechts ist dann dieser "Stecker", aber wenn ich darauf klicke, kommt die Abfrage nach dem Provider Kennwort - was ist damit gemeint? Ich habe das Kennwort, welches ich von meinem Provider bekommen habe, eingegeben, hat aber nicht funktioniert.
:(
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du hast den Internet-Zugang mit Yast2 konfiguriert? DSL oder ISDN? Dann ist doch alles in Ordnung. Du kannst nun einen Browser benutzen und der Rechner sollte sich selbst einwählen. Um KMail kannst Du Dich erst kümmern wenn das soweit alles funktioniert.
 
Oben