• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetverbindung ueber Squid zu langsam

joe

Newbie
Ich habe eine Verbindung ueber Squid zum Internet und seit vergangener Woche das Problem. dass die Verbindung sehr langsam ist. Wenn ich den Proxy umgehe ist alles OK, nur beim Weg ueber den Proxy treten die Probleme auf. Erste Versuche ergaben, dass die Namensauflösung sehr langsam arbeitet, die DNS Server-Einträge an PC und Proxysevrver sind allerdings identisch, deshalb sollte das Problem eigentlich auch bei einer direkten Internetverbindung auftreten.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.[/b]
 
OP
J

joe

Newbie
Die squid.conf ist OK. Die Internetverbindung lief mit der bestehenden Konfig einwandfrei, bis vor einer Woche. Änderungen an der squid.conf wurden nicht vorgenommen. Dieses Eigenleben kenne ich eigentlich nur von Windows.
 
Oben