• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetverbindung

Grothesk schrieb:
Das geht nur aus Linux raus.
Das ist ein skript, das alles direkt auf der Linuxkiste ausführt. Das kannst du nicht unte Windows machen.
Häng die Kiste doch kurz per Kabel an den Router dran. Ist doch bestimmt ein Notebook, oder?

Nein, kein Notebock, der Rechner eines 15 Jähiren Schülers im 1 Stock.
der Router ist ein weiter unten...

Hallo,
kann man SuSE Linux 10.0 ziehen wenn du nicht bis morgen warten möchtest.
http://www.novell.com/products/suselinux/downloads/ftp/mirrors_isos.html

So, ich habe ndsiswrapper installier und mir die treiber für meine karte geladen, wenn ich dann mit ndiswrapper -i (verzeichnisse bis zjm richtign ordner) wg311v2.inf installieren will, dann sagt der das ist schon installiert. Wenn ich denn versuche es mit -e zu löschen, sagt er es ist nicht installuiert. Will ich die Treiber auflisten mit .l sagt er mit wg311v2.inf is invalid also irgendwie check ich das nicht? Was soll ich jetzt machne?

also irgendwie check ich das nicht?
Ich hab Deine Beschreibung auch nicht gecheckt. Vielleicht schlagen sich die Leute deshalb nicht drum, dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Mach mal ein paar Absätze rein, und zähle nachvollziehbar und mit Codebeispielen auf, was Du gemacht hast. Ist es wirklich so schwer, in Zeiten von PISA, einen geraden Satz rauszurücken, mit dem andere was anfangen können?

Also:

Ich habe die Treibe für meine Wlankarte in einem Ordner und will sie jetzt mit ndiswrapper installieren:

Also gebe ich mit rootrechten folgendes ein:

ndiswrapper -i /blala/blabl/wg311v2.inf

Dann sagt er mir, die Treiber seien bereits installiert, und ich könne sie mit -e entfernen.

Also mach ich folgendes:

ndiswrapper -e /blala/blabl/wg311v2.inf

Dann sagt der mir aber die Treiber die ich deinstallieren will sind nicht vorhanden. ICh könne mir mit -l alle Treiber auflisten lassen.

Also:

ndiswrapper -l

Und dann sagt er die Treiber, also in diesem Fall das angeblich nicht installierte wg311v2.inf ist invalid.

Tja, irgendwie eine Zwickmühle.

Sorry das der erste Beitrag dazu so wirr war, ich nehme mir nie genug Zeit und verschreibe mich dann und all sowas. Ab jetzt denk ich zweimal nach ;)

Ich kenn mich jetzt mit ndiswrapper nicht aus, aber ich bin mir sehr sicher, dass beim Entfernen von Treibern mit Sicherheit keine Pfadangabe hinmuss. Du willst ja nicht eine Datei enfernen, sondern einen installierten und registrierten Treiber -- leider kA, wo das im Dateisystem abgelegt wird, aber das ist ja auch nicht relevant für Dich.

Lies Dir nochmal die Hilfe/manpage von ndiswrapper durch, eher muss es heißen:
Code:
ndiswrapper -e asdf.inf

Okay, stimmt eigentlich, loisch wärs, ich veruschs mal, bis gleich. (Muss Rebooten und dann Linux wählen ;)

Kann sie jetzt zwar deinstallierne, aber wenn ich installiertren will sagt der immer falsches Verzeichnis obwohl es das richtige sein müsst. Wenn ich mir die installierten Treiber dan auflisten lasse, dann steht da wieder:

wg311v2 is invalid

Hm...?

Ha! Ich habs geschafft die Treiber zu installieren und das Modul auch zu Starten, die Lampe an der Wlankarte leuchtet!

Ich habe die Wlaneionstellungen so vrogenommen wie in einem Tutorial beschrieben und wenn ich diese Wlan verwarltungsprogramm aufrufe zeigt er mir auch an, das ich eine Verbindung habe.

Wenn ich nun mit dem Firefox google oder sowas aufrufen will, passiert aber nichts. Es kommt nicht die Meldung das der Host nicht gefunden wurde oder so, er sucht einfach, aber passieren tut nichts.

Sieht aus als würde er Daten senden, aber keine Empfangen... was soll ich tun? Hab schon versucht in Yast meine Karte zu Konfigurieren, leide rmit dem gleichen Ergebnis...

Von mir aus kann hier dicht gemacht werden, habe es geschafft, schreibe gerade von Linux aus!

Danke für eure Hilfe!

Oben