• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetzugang über Dlink DI 614+

Mossi

Newbie
Hallo,
ich habe Linux 9.0 von Suse installiert und bin über eine DWL 650 Plus am Netz angeschlossen. Die Karte sowie der Zugang zum LAN über den Dlink DI 614+ funktioniert einwandfrei. Ich kann den Router einwandfrei erreichen und administrieren. Leider komme ich nicht in das Internet, trotz bestehender Verbindung des Routers über DSL (PPPoE zu T-Online). Stecke ich mich über Kabel an den Router klappts einwandfrei. Hab schon alle mir möglichen Einstellungen am Router und der Wirelesskarte durchprobiert, leider ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen. Bin mit meinem Latein am Ende. Wer übrigens seine Dlink DWL 650+ nicht ans Laufen kriegt, der schaue hier mal nach: www.thomaslinux.de
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

hast Du einen DNS eingetragen?
Firewall falsch konfiguriert?j

Wenn die oberen zwei fragen nicht zutreffen, probier mal Deine LAN-Karte in Yast zu löschen und probier es dann nochmal, dann sollte es gehen.
 
OP
Mossi

Mossi

Newbie
Hi Da..
konfiguriert war alles korrekt. Aber dass die dämliche Netzwerkkarte den Wan-Port blockiert, hätte ich nicht gedacht. Danke für den Tip.
 
Oben