• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetzugang DSL T-Online für Dummies

hallo!
ich hab jetzt eine ganze weile bei euch im forum geschmökert und leider noch keine lösung für mein problem gefunden. seit 2 tagen hab ich suse linux 9.0 auf einem ausrangierten rechner installiert und es läuft ganz nett. jetzt möcht ich gern ins internet. ich habs geschafft mit dem YAST den DSL-Adapter zu finden und meine t-online zugangsdaten einzugeben. aber das wars dann auch schon. das netzwerkkabel ist dran und die netzwerklampe am rechner leuchtet. die netzwerkkarte ist von realtek. wie gehts jetzt weiter?
danke für hilfe!!
hitz
 

germanny

Newbie
Hallo,
das hast du sicher gemacht, aber trotzdem:
Anmelde-Username muss so sein=

AnschlusskennungTonlinenr#0001@t-online.de
ist dann so:
000012345678901234567890#0001@t-online.de

Ansonsten solltest Du ein paar mehr Details nennen ;)
 
die # muß nur rein, wenn bei den Zahlen vorher eine Ziffer zuwenig ist. Steht aber in der T-online.doku, wann und wan nihc t
 
Oben