• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetzugang unter Runlevel 3 (also ohne kinternet)

Schakal

Newbie
Nabend,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ne Internetverbindung aufbaue wenn ich den runlevel 3 verwende? :?:
Die Internetverbindung soll also beim Bootvorgang aktiviert werden und braucht nicht wieder beendet werden - da Flatrate...

Wär nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnten :D
 
DoD = Dial on Demand, d.h. der wählt, wenn du was brauchst.
Läßt sich bei den Schnittstellendaten anklicken. Tja, und nun noch den Timeout auf riesengroß stellen und er legt freiwillig nicht mehr auf.
Damit wählt er sich ein, wenn du was aus dem Netz abfragst und bleibt dann an.

Grüße

Anmerkung:
dafür mußte dich nicht mal einloggen, geht ganz automatisch (wenns denn einmal eingerichtet ist natürlich; das mit YAST bei Netzwerk)
 
Oben