• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetzugang via DSL auf Suse 9.0

phimo

Newbie
Hallo
habe einen "Klemmer": möchte auf einen Rechner mit Installiertem SUSE 9.0 Prof. den Zugang zum Internet über das Netzwerk via DSL-Router herstellen (der ISDN Einwahl-Zugang via kinternet und PCI ISDN-Ta läuft). Interessanterweise kann ich zwar den Router über seine IP-Adresse (192.168.1.1) ansprechen, komme dann ins Web-Menue des Gerätes, aber weiter geht´s nicht. Ich komme also nur bis zum Router aber nicht daüber hinaus. Die Zugangsdaten Benutzername und Passwort sind im Router korrekt hinterlegt, die an demselben Netz hängenden WinXP Maschinen funktionieren und haben tadellosen Zugang zum Netz. Ich suche also das ominöse Häckchen das ich sehr wahrscheinlich beim Konfigurieren übersehen habe.
Ich bin froh um jeden Hinweis und schon jetzt dafür.
 
A

Anonymous

Gast
das uminöse häckchen ist unter garantie die einstellung der nameserver.... schau mal hier im LC.... viele hatten schon das gleiche problem....


mfg michiSPO
 
Oben