• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetzugang

psx

Newbie
Hallo,

ich kenne mich überhaupt nicht (bzw. nur ein bisschen) mit Linux aus. Ich habe SUSE Linux 7.3 auf meinem PC installiert. Es tut auch bis jetzt alles, nur komme ich nicht ins Internet.

Ich habe eine Onboard-Netzwerkkarte auf einem Gigabyte-Motherboard. Diese ist mit einem Hardware-DSL-Router verbunden.

Ich weiß, dass dies bestimmt nur eine Kleinigkeit ist und bestimmt schon irgendwo in diesem Forum besprochen wurde, nur hatte ich keine Zeit dieses zu durchsuchen *schaem* :oops: ...
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ich weiß, dass dies bestimmt nur eine Kleinigkeit ist und bestimmt schon irgendwo in diesem Forum besprochen wurde, nur hatte ich keine Zeit dieses zu durchsuchen *schaem* ...
Nunja, Ausreden! Da geb ich Dir nur einen kleinen Tipp: YaST(2) damit konfiguriert man in der Regel alles unter SuSE, auch die NIC!
 
OP
P

psx

Newbie
Ist ja alles schön und gut - ich hab hier jetzt was eingestellt aber es kommt nur, sobald ich aufs Netzwerk zugreifen will: "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden zu Rechner localhost". :cry:
 

towo

Moderator
Teammitglied
psx schrieb:
Ist ja alles schön und gut - ich hab hier jetzt was eingestellt aber es kommt nur, sobald ich aufs Netzwerk zugreifen will: "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden zu Rechner localhost". :cry:

Posten, und zwar die Ausgaben von:

/sbin/ifconfig und
/sbin/route
 
Oben