• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IP ermitteln

A

Anonymous

Gast
leute erklärt mal wie man die ip rauskriegt wenn man sich durch icq unterhällt... habe gehört das man die verbindungs liste aufrufen kann aber wie geht das? :roll:

fetten danke schön an olle!
 

basman

Member
Prinzipiell wird die IP (externe im Internet und interne im LAN :shock: ) von Freunden, die online sind, beim ICQ-Protokoll vom Server mitgeteilt, wenn dies nicht von den Benutzern unterbunden wurde.

Wie Du sie zu Gesicht bekommst, hängt von Deinem ICQ-Client ab. mICQ z.B. zeigt es an, wenn Du
Code:
status <UIN/nick>
eingibst.

Gruss basman
 
OP
A

Anonymous

Gast
sorry ich had das net so gecheckt ich habe xp aber wo soll ich den code eingeben?
 

nny

Member
...dann bist Du hier im völlig falschen Forum gelandet ;)
ein kleiner Blick auf die URL hätte da nicht geschadet -> linux-club

ich glaub bei Windows gibst auch den Netstat (über eingabeaufforderung)

nny
 
Oben