• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IP-Filter im Ktorrent

halllo alle.

Meine Frage ist:

Ist der ip-filter im KTorrent wirklich aktive???

ich hab über die programmeinstellungen: 1. die funktion generell aktiviert und 2. einen filter manuell geladen.
wenn ich den ktorrent starte und in den selbigem einstellungen nachschaue, steht dort "geladen und aktiv".

wenn ich aber über die menuleiste des ktorrent "ip-filter" anklicke, ist die liste dort leer. deshalb bin ich bischen stutzig, ob der jetzt wirklich aktiv ist.

an diejenigen, die das programm auch nutzten: ist das normal so, oder sollten in dieser liste die geblockten adressen erscheinen??

danke für eure antwort

diese beiträge hatte ich auch schon gelesen.

geladen von bluetack.com

funktioniert aber nur, wenn ich die filter.dat manuell runterlade und lokal einlese.

allerdings hab ich auch gesehen, das ich nicht mehr die neueste version installiert habe. muss ich wohl erst mal updaten.

ansonsten werd ich mich wohl "transmission" widmen.

ja, tatsächlich.

allerdings erklärt das nicht das problem, da ich die ipfilter.dat vorher eben manuell von dieser seite runtergeladen hatte.

hab jetzt transmission ibstalliert und der erste eindruck ist gut. wenn man auf allen schnickschnack der meisten torrent-clients verzichten kann, ist das eine geniale alternative.

Oben