• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IP-Gateway für FONIC Stick

Hallo Zusammen,
wie ermittele ich die IP-Gateway fffür einen Fonic Stick und wo trage ich diese ein?
Vielen Dank für Hilfe und Tip.

Hallo KKN,

KKN schrieb:
wie ermittele ich die IP-Gateway fffür einen Fonic Stick und wo trage ich diese ein?
Vielen Dank für Hilfe und Tip.
Was ist die IP-Gateway?
Du willst bestimmt die IP-Adresse des Sticks haben, wie sieht es denn so aus?:
Code:
traceroute 173.194.112.56
Aber eigentlich sollte doch in den Vertragspapieren alles stehen, ansonsten benutze mal den NetworkManager, der bietet direkt die gängigsten Provider zum anklicken an.

Und zeig aber doch mal was das genau für ein Gerät ist.
Code:
lsusb
hwinfo --wlan

Lieben Gruß aus Hessen

OP
K

KKN

Das Problem lag daran, dass die Sim-Karte schon mal in einem Händi mit Pin-Lock war. Der Rechner ist wohl nicht in der Lage, damit umzugehen. Im Netz gibt es jede Menge Hinweise darauf, dass der Pin-Lock im Handi entfernt werden muss. Bei mir hats ne Zeit gedauert, bis ich realisiert habe, dass meine Karte den Lock bei sich hat. Als der dann weg war, hat der NM schwuppdiwupp die Verbindung hergestellt.

Hallo KKN,

KKN schrieb:
Das Problem lag daran, dass die Sim-Karte schon mal in einem Händi mit Pin-Lock war. Der Rechner ist wohl nicht in der Lage, damit umzugehen.
Unsinn der Dialog des Networkmanager jedenfalls macht das ohne Schwierigkeiten.

KKN schrieb:
Im Netz gibt es jede Menge Hinweise darauf, dass der Pin-Lock im Handi entfernt werden muss. Bei mir hats ne Zeit gedauert, bis ich realisiert habe, dass meine Karte den Lock bei sich hat. Als der dann weg war, hat der NM schwuppdiwupp die Verbindung hergestellt.
Ich meine mich Erinnern zu können das man auch eine benötigte Pin eingeben konnte.
Aber gut, wenn es so für Dich in Ordnung ist, viel Freude damit :D

Lieben Gruß aus Hessen

Hallo,

ich mußte bei meinem Fonic Stick unter Windows die Pin Abfrage Deaktivieren.

Danach tat und tut er auf meinem T61, auf Reisen, dass was er soll.

Ich weiß, soll man alles nicht tun. Nur so funktioniert das Teil bei mir.

Gruß
dietterle65

Oben