• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ip_forward geht nicht routin suse 8.1 acpi=off

evilyves

Newbie
Verdammt nochmal

Ich habe jeztt schon geschlagegn 2 Tage versucht den Router klazumnachen.

Suse 8.1 kernel 2,419

Ich habe ne realtek karte und desshalb dsa acpi=off geschaltet, vielleicht hat da ja auch damit was zu tun.

naja auf jedenfall läuft das internet jetzt, aber das routen geht selbst mit dem echo "1" bla/ip_foreward nicht.

Ich bin schon am überlegen 7.3 oder 8.0 wieder drauf zu amchen, da rennt nämlich alles vom feinsten.

Kann mir einer einen schnellen tip geben?

Zur not auch ne etwas längere Erläuterung.


Schööööö
 
OP
evilyves

evilyves

Newbie
ich komme in internet mit der schüssel, aber das routing geht nicht, ich
habe "echo "1" /proc/sys/net/bla..../ip_forward" gemacht aber es geht nicht!
Dann habe ich mein Firewallscript in die ip-up.local geschrieben mit dem
ip_forward zeug. Geht aber auch nit. Ich kommen mit den andere Rechnern im
Netzwerk einfach nicht ins inet. Firewall is auch komplett offen daran kanns
auch nit liegen. Weder über ip noch über names. Nameserver hab ich den von
arcor reingeschrieben in windows.

Ich bin am verzweifeln ....
 

oc2pus

Ultimate Guru
dann lies dir das hier mal durch:
http://www.suse.de/de/private/support/online_help/howto/network_howto/fire2.html

die teile 1,3 und 4 sind auch sehr interessant ;)
 
Oben