• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN Logdatei verstehen

Hi
Ich hab unter /var/log/isdn.log
Die Datei gefunden wo die Internet aktivität aufgeschlüsselt steht.
Kann aber nichts damit anfangen kann mir jemand weiter helfen?

Ich würde ja einen Ausschnitt senden, die Datei ist aber auf dem falschen Rechner und Netzwerk funzt noch nicht damit ich Daten übertragen kann :oops: .
Ixel

Ok hier kommt der Code hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen

Code:
Hab den mal gelöscht nicht damit was drin steht, wie man mir schaden kann.
hoffe damit nichts drin steht was man mir verübel kann, versteh das einfach nich

@ lxel: Hi, dazu gibt es auch ein Befehl für die Konsole, der diese .log Datei ausliest. Gib einfach mal auf der Konsole :arrow: "isdnbill" ein.

Da erhälts du dann eine Reihe von Optionen. Z.B "isdnbill -i" zeigt dir alle eingehenden Anrufe an. :wink:
Probier einfach mal ein bisschen aus :wink:

Lustiges Proggi, das kannte ich noch nicht.

Wollt nur grad ein Schlag loslassen, weil sooo viele Telefonate nach Amiland gingen, und die MSN nichtmal angezeigt wird...

Dabei wars nur der LCR in meiner Telefonanlage, der die anderen Anbieter auswählt mit 010??? vorneweg und die Software das als Amiland ++1 ... interpretiert

Grüße

@ltnux proft: 1. hast dich bei meinen Namen verschieben, aber egal, rache is ja süss :lol: , ich bin immer leicht gehässich :wink:
2. Danke dafür.
3. Gibst noch was das ein bissel Bunter ist?

Ixel

Ixel schrieb:
@ltnux proft: 1. hast dich bei meinen Namen verschieben, aber egal, rache is ja süss :lol: , ich bin immer leicht gehässich :wink:
2. Danke dafür.
3. Gibst noch was das ein bissel Bunter ist?

Ixel

1. :oops: Sry
2. Bitte, gern geschehn
3. Mir nicht bekannt

~lin-pro~ :wink:

Oben