• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN: sehen wer anruft

Hallo,


ich hab den ganzen ISDN-Kram hier installiert (i4l...) und würde jetzt gern die Nummer bei eingehenden Anrufen sehen.

Da gibt's irgendeine log Datei, in die das reingeschrieben wird, ich weiß aber nicht mehr welche.
In /etc/isdn hab ich auch nichts passendes gefunden.


Hat jemand einen Tipp?
 

oc2pus

Ultimate Guru
KISDNWatch is a CAPI-monitor for the K Desktop Environment. This tool
resides in the KDE toolbar and shows ISDN-channel status. On an
incoming or outgoing call KISDNWatch pops up a window with more
detailed information. This only works with AVM's ISDN controllers at
the moment.

Löst das dein Problem ?
 
OP
H

Herr Heimlich

Newbie
No speeke english *lol*

Ja nunja. Leider hilft das nicht wirklich. Das zeigt nur den Status (online/offline) sowie die Dauer der Verbindung an.

Wie gesagt, von früher weiß ich noch, dass es da irgendwo eine Logdatei gibt. Ich hab dann ein kleines Skript geschrieben, dass immer die letzten paar Zeilen der Datei ausgibt und das dann manuell gestartet, wenn jmd. angerufen hat.
Zwar etwas umständlich hat aber funktioniert.


Nur find ich diese Datei leider nicht mehr...
 

oc2pus

Ultimate Guru
On an
incoming or outgoing call KISDNWatch pops up a window with more
detailed information

Nö, ich hatte das zu ISDN Zeiten in Betrieb, da poppte ein kleines Fenster hoch ==> incomming call from Mama (012345-555311333). Da brauchte man dann nicht abnehmen ;)
 
Oben