• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN VBOX

Hallo,

das Problem stellt sich so da, das ich mir unter YAST ISDN eingerichtet habe und den Anrufbeantworter. Ins Internet gehe ich mit DSL. So wenn ich mich also selber anrufe um den Anrufbeantworter zutesten geht das Ding nicht dran :-(. Unter /var/log/isdn.log zeigt er mir an das die Handynr.: xyz auf die Festnetznr.: abc angerufen hat. Also geht die Karte und ISDN auch.

Was mache ich falsch?

ISDN Karte: Longshine PCI mit Chipsatz:Cologne HFC-S
CapiSuite 0.4.5
Suse 9.3

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Hallo Seppel66

Hängt Deine Isdn-Karte dierekt am NTBA oder hinter einer Telefonanlage?
Wenn sie hinter einer Telefonanlage hängt, mußt Du bei ->

Yast -> Netzwerkgeräte -> Anrufbeantworter -> Hinzufügen bzw. Bearbeiten -> Telefonnummern

die interne Rufnummer der Telefonanlage eingeben.

Grüße

huby

Habe nochmal alles zusammen gesucht falls das gestern nicht vollständig war , ging halt alles etwas schnell, meine Frau war am drängle sie wollte ins Kino.
Soviel dazu, und jetzt nochmal.

Suse 9.3 minimal Installation

Longshine LCS-8051A PCI in YAST steht ISDN Karte:HFC 2BDS0 Hersteller:Cologne Chip AG

Installiert ist laut Yast wenn ich unter Suchen schaue und dem Suchbegriff capi:
- capi4linux version 2005.3.21
- capisuite version 0.4.5
- capisuite-debuginfo version 0.4.5

Gruss Seppel66

Hallo Seppel66,

Du mußt ->

avmfritzcapi - CAPI 2.0 Treiber für AVM FRITZ! ISDN Geräte

installieren.

huby

danke.

geht jetzt, habe ich gemacht. Und jetzt einen einfachen Faxserver. Das wäre super , aber ich möchte sowenig wie möglich installieren halt nur das nötigste.

Gruss Seppel66

Oben