• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Itunes unter wine

robman

Newbie
Hallo,

geht iTunes eigentlich unter wine?
Ich mein nur, weil es eine Internetverbindung benötigt und wine das glaub ich nicht unterstützt.

Danke!

mfg

Robert
 
Was möchtest Du damit machen? Songs kaufen? Würde ich nicht. Da hängt zuviel DRM drin, das ist zu riskant.

Was ich meine: Unter Crossover Office läuft iTunes sehr wohl. Man kann auch Musik kaufen. Die Musik ist aber DRM-verseucht. Wenn es mal eine "Sicherheitslücke" gibt, also eine Lücke, die es ermöglicht, das DRM zu entfernen, dann kann Apple aus der Ferne alle Songs deaktivieren und die Anwender zwingen, eine neue iTunes-Version zu benutzen. Woher weiß man jetzt, ob die nächste iTunes-Version noch laufen wird?

Das ist keine Theorie, sondern einigen Leuten wirklich so passiert. Die neue Version von iTunes ohne "Sicherheitslücke" lief halt nicht mehr unter WINE, also waren die gekauften Songs futsch. Ich würde es lassen.
 

Keepers

Advanced Hacker
Und ich denke es wird so schnell keine Moeglichkeit unter Linux geben legal an Musik zu kommen außer auf dem Kaufhaus-Weg.
 
Oben